info@biertaxi.de || Gastro-Beratung 01575-3652472 || Weinfachberatung 01525-3652793

Der Getränkelieferant in Düsseldorf für Cafés, Imbisse, Restaurants und Hotels

1664 blanc bier blaue flasche

Carlsberg Deutschland bringt mit 1664 Blanc ein angesagtes Lifestyle-Bier mit erfrischender Citrus-Note auf den Markt. Ab Frühling 2024 wird 1664 Blanc in den deutschen Bierregalen zu finden sein. Das weltweit gefeierte Bier in der ikonischen blauen Flasche ist bereits in über 50 Ländern erhältlich und gehört zu den erfolgreichsten globalen Marken von Carlsberg. Mit dem Launch von 1664 Blanc will die Carlsberg Gruppe nun auch in Deutschland punkten.

1664 Blanc – Die neue blaue Ikone im deutschen Bierregal

1664 Blanc ist die größte Innovation von Carlsberg Deutschland seit einem Jahrzehnt. Seit 2016 vertreibt die Carlsberg Gruppe dieses einzigartige Bier als stylishe Marke, die kontinuierlich wächst. Obwohl der Biermarkt insgesamt rückläufig ist, wächst das internationale Premiumbier-Segment in Deutschland um 7,7 %. Besonders leicht zugängliche Biere sind im Trend. Der milde Geschmack mit einem erfrischenden Citrus-Twist macht 1664 Blanc zur Wachstumschance und zur Revolution im Biersegment. Das Lifestyle-Bier wird wie eine Modemarke vermarktet und spricht sowohl junge, trendbewusste Konsumenten als auch bestehende Bierliebhaber an, einschließlich einer weiblichen Zielgruppe.

Good Taste with a Twist: Geschmack, Image und Bierstil in einer blauen Flasche

1664 Blanc ist ein naturtrübes, mildes Bier mit einer überraschenden Citrus-Note und einem Hauch von Gewürzen. Der Alkoholgehalt liegt bei 5 %. Marktforschungen in Deutschland zeigen positives Feedback: Die Marke wird als attraktiv, hochwertig und modern wahrgenommen, und auch der Geschmack überzeugt.

Simon Mosegaard Fibiger, CEO von Carlsberg Deutschland, erklärt: „In einem traditionellen deutschen Biermarkt sehen wir eine steigende Nachfrage nach jungen, erfrischenden Innovationen und Vermarktungsansätzen. Mit 1664 Blanc schließen wir eine Marktlücke und bringen internationalen Flair, Erfrischung und Eleganz nach Deutschland. Wir freuen uns darauf, den hiesigen Markt mit einem Lifestyle-Bier zu erobern, das geschmacklich und optisch überzeugt.“

Spotlight on: Aufmerksamkeitsstarke Aktivierung zum Launch des neuen Shooting-Stars

Der Launch von 1664 Blanc wird von einem umfangreichen Vermarktungspaket begleitet, inklusive einer großangelegten Sampling-Offensive mit einer halben Million Flaschen im zielgruppenrelevanten Umfeld. Im Frühjahr 2024 startet eine reichweitenstarke Launch-Kampagne mit nationaler Digitalwerbung, C-TV und auffälliger OOH-Kommunikation in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Ergänzt wird dies durch ein PR- und Influencer-Event sowie Kooperationen im 1664 Blanc Lifestyle-Umfeld. Ab Juli ist 1664 Blanc offizieller Partner der Berlin Fashion Week und tritt bei der OMR, einer der größten Digitalmessen Europas in Hamburg, als offizieller Partner auf. Dabei wird die Marke spannend inszeniert, sodass Besucher in das blaue Universum von 1664 Blanc eintauchen können.

Mit 1664 Blanc setzt Carlsberg Deutschland auf Innovation und Stil, um den deutschen Biermarkt zu erobern und neue Maßstäbe zu setzen.

Ab sofort erhältlich bei Biertaxi Düsseldorf. Der Getränkelieferant für Gastronomie und Gewerbe in und um Düsseldorf. 

KONTAKT

michael.ruland@biertaxi.de

Biertaxi – der Getränkelieferant in Düsseldorf für Gastronomie und Gewerbe | Impressum